Intuition frei legen

Wie geht das?

Wie schaffe ich es unbeschwert durchs Leben zu gehen

mich frei zu fühlen und einfach glücklich zu sein?

Fühlst du deine Wahrheit oder folgst du denen die dir sagen was gut für dich ist?

Das möchte ich mal ganz einfach aus meiner Erfahrung heraus beschreiben:

Viele Menschen schrecken davor zurück wenn sie etwas von Glauben, Bibel, Kirche hören. Da stößt man oft auf taube Ohren. Und so war es bei mir auch, keiner hätte mich von so etwas überzeugen können. Ich war nie eine Bibelleserin oder gehe so gut wie gar nicht in die Kirche. Das war mir nie wichtig.
Nur das was ich in der Schule (Religion) lernen durfte oder musste, war mir bekannt.
Es war mir nie wichtig so etwas zu lesen oder zu studieren. An meine Religionslehrerin erinnere ich mich noch gut, sie sagte zu uns Schülern. Ohne die 10 Gebote und das Glaubensbekenntnis auswendig zu können, kommen wir hier nicht raus… hatte sie dabei ein liebevolles lächeln im Gesicht. Naja, wohl aber übel lernte ich es auswendig.
Mein Leben war sicher wie bei Anderen auch mit Höhen und Tiefen gespickt. Als mich eine tieftraurige Sinnkrise überkam, die nun ein paar Jahre her ist und viele Jahre andauerte.

Ich suchte immer Hilfe bei Anderen für meine Traurigkeit und wollte wissen warum? Mir jenes und welches Schicksal passierte?
Vor gut zwei Jahren bin ich dann zu jenem Menschen gekommen, wo ich in einer relativ kurzen Zeit, ungefähr ein halbes Jahr, nach der Auflösung wieder Sinn und Lebensfreude empfand, vor allem mehr Lebenskraft verspürte. Mir war damals überhaupt nicht bewusst was diese Begegnung sollte. Ich hatte keine Ahnung was mir damals bei der Seelenberührung geschah. Ich wollte nur Antworten auf meine Fragen, wissen was denn eigentlich Liebe ist? Nach 45 Jahren weiß ich was nicht Liebe ist. Ich hatte mich irgendwie daran gewöhnt schmerzhaft und schicksalhaft durchs Leben zu gehen. Stand immer wieder auf und irgendwie geht´s weiter!
Meine Akkus waren eines Tages so leer. Weder Musik, Sport; Lesen oder andere Hobbys konnten mir noch was gutes tun!

Heute weiß ich die Seele ist der Star und ich bin auf so einfache weise in Kontakt zur meiner Seele herangekommen. Ich wusste wohl um den Begriff Seele, aber mehr auch nicht. Das ich sie wieder fühle und spüre habe ich allein diesen direkten Weg zu verdanken. Immer mehr nehme ich sie wahr und weiß was  innerlich gut ist und was nicht! Ohne Weisheiten zu studieren, das geht ganz von allein und kommt von Innen, dieses nennt man Intuition. Die Wahrheit die von Innen kommt. Früher habe ich mich mehr an Andere um mich herum orrientiert, also Familie, Freunde u.a. Ich denke jeder kennt das, das man bemüht ist den Anderen irgendwie zu helfen, wenn man Hilfe benötigt und versucht den ein oder anderen Ratschlag anzunehmen.
Mir ist mitlerweile klar woher meine über Jahre andauernde immer wiederkehrendeTraurigkeit kam. Die Abwesenheit zur höchsten Kraft, eben keine Verbindung zur Seele.

Zurückblickend kann ich sagen, das ich immer wieder im Alltag um mich herum erkenne und sehe, das es vielen so geht wie mir und sie nicht wissen oder fühlen was es heißt eine freie Seele in sich zu tragen. Teilweise ist der Glaube da, gehen in die Kirche, sind fleißig, Beten und was man sonst noch so machen kann um sich einen Halt im Leben zu verschaffen oder tingeln einfach so durchs Leben in der Hoffnung auf Erfolg oder die unendliche Glück Suche im Aussen.
Viele von uns sind in ihrem Alltag so eingebunden und oft durch die hektische Zeit sehr getrieben und ruhelos. Da erkenne ich mich wieder, so war das bei mir ähnlich.

Mitlerweile schaue ich mal gern ab und an intuitiv in die Bibel, weil sie ein guter Ratgeber ist und die Lehre Jesu für mich ein Herzensöffner für die Liebe Gottes ist.

Ich möchte nur einen kleinen Einblick geben, das man auch auf eine andere Art und Weise zum lebendigen Glauben zurückfindet.
Mit IHM bist du im inneren Frieden.
Nichts kann dich aus dieser Kraft heraus sprichwörtlich umpusten.

Ich wünsche dir, der du dieses hier liest und du dich dort wieder erkennst,

die direkte Verbindung zur deiner Seele, die sehnlichst darauf wartet mit dir in Kontakt zu sein.

Ganz nach dem Motto „Ego meets Seele

Von Seele zu Seele
Deine Seelenmentorin Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s